Sample photos - delivered vehicle may differ from images
MG5 MaGaMo truck Two large workspaces for make-up and costume department
- Info
- Technical info
- Features
- Operation
- Rental information
-
Zentrale DokumenteDatei
With the MG5, we have developed a vehicle that provides a full-sized workspace for both the make-up and costume departments.
Compared to the MG4, the MG5 is about one meter longer. Both rooms are separated by a sliding door in the middle of the vehicle, and each has its own entrance.
The wardrobe room is significantly larger than the make-up compartment, so you'll have plenty of room to hang up your costumes. There is a washer and dryer here, lots of shelves and storage compartments, and several meters of wardrobe rods.
Two make-up artists can work in the respective cabin at the same time. There are many storage compartments, drawers, and electrical outlets in both workstations. There is also a sink for washing hair, a microwave for heating washcloths, and a refrigerator for sensitive cosmetic products. The LED lighting is dimmable, and the color of the light can be adjusted from artificial light to daylight.
The air conditioner ensures a comfortable room temperature in summer. And you won't get cold in winter as the powerful fan heater as well as the underfloor heating make it cozy and warm in just a few minutes.
Like most of our vehicles, this truck is also equipped with a battery system that keeps the lights and heating fully functional for a few hours even without a generator.
Compared to two vans, this combined make-up and wardrobe truck can significantly reduce both staff and fuel costs. With a total length of ca. ten meters, the vehicle dimensions are also much shorter two vehicles. This means you can save a lot of space in the increasingly tight temporary no-parking zones.
We recommended you to additionally attach a DokaA6, Trika A7, or Quka A9 to the trailer coupling. This way you can move almost the entire base from A to B with only one truck driver.
- 1x Set Ignition Keys/ Lounge Keys
- 1x Driver Seat, 1x Front Folding Seat
- Car Radio w/ USB, AUX, MP3 & CD
- Rear View Camera
- 16 A 220V Electricity supply (blue)
- Power Consumption between 300W (12V use) and 3000W (A/C, TV, Heating)
- Independent Power for Light, WC, Heating up to 24hours
- high-performance A/C and Heater
- independet Gas- or Diesel Heating
- total weight allowed 8,6 -12 T Drivers License C
Features
- Extension Cord 220V, 25m
- vehicle support
- Fan Heater
- small stool
- extra step
Dimensions
(may vary slightly)
Length: 7,3 m / Width: 2,2 m / Hight: 2,8 m
Cabin Dimensions
(may vary slightly)
Length: 4,5 m / Width: 2,1 m / Hight: 2 m
- small quality sink
- many hooks and coatracks
- big sofa bed for up to 3 persons
- small drawer incl. lock
- workstation incl. chair
- full-body mirror
- external heating
- independent heater
- underfloor heating (not all types)
- HiFi incl DVD, AUX, USB
- Flatscreen TV
- cozy light system (LED)
- many windows
Für die Benutzung des Doppelkabiner Typ MG5 ist zu beachten:
Winterbetrieb
Diese Mobil hat kein Wassersystem. Es besteht also keine Gefahr, das es einen Frostschaden gibt. Damit es in den Mobilen nicht kalt wird können zusätzlich zu den Standheizungen auch die elektrischen Heizungen angeschaltet werden. Damit wirklich jedem warm wird, geben wir zu jedem Mobil auch noch einen Heizlüfter mit. Alle Fahrzeuge sind natürlich wärmegedämmt.
Standheizungen
Die Standheizungen werden über Diesel angetrieben. Bei einer Diesel-Heizung erfolgt der Betrieb über den fahrzeugeigenen Dieseltank. Bei längeren Standzeiten an einem Ort (mehr als eine Woche) unbedingt regelmäßig den Füllstand des Tanks kontrollieren. Keine Angst: die Heizung schaltet sich bei niedrigen Füllstand aus, so dass das Fahrzeug auch weiterhin gestartet werden kann.
Die Standheizungen brauchen nicht nur Kraftstoff sondern auch Batteriestrom zum Betrieb (Lüftungsmotor). Wenn das Fahrzeug also etwas länger nicht am Stromnetz war, kann es sein das die Heizung nicht funktioniert. Hier hilft nur das Fahrzeug wieder an das Stromnetz anzuschließen. Dann lädt das Ladegerät die Batterie auf. Wenn sie voll ist kann die Heizung wieder gestartet werden.
Die Standheizungen können auch schon auf der Hinfahrt zum Set eingeschaltet werden, so dass das Fahrzeug schon warm ist wenn ihr am Set ankommt.
Beleuchtung und Elektrik
Das Fahrzeug ist mit einer 12V und einer 220V Elektrik ausgestattet. Wenn das Fahrzeug nicht an den Stromkreislauf am Set angeschlossen ist, können die Beleuchtung (nicht die Steckdosen!) und die Standheizungen für mehrere Stunden (ca. 24 Std.) über die interne 12V Batterie betrieben werden. Nach einiger Zeit muss das Mobil aber wieder an die Steckdose, damit die Batterien wieder aufgeladen werden (spätestens wenn nichts mehr geht). Das interne Ladegerät lädt dann die Batterien wieder auf. Da es eine Weile dauern kann bis die Batterie wieder geladen ist, bitte nicht wundern, wenn die Led-Beleuchtung, Standheizung und WC (Wasserpumpe) nicht sofort wieder funktionieren. Die Batterie ist mit einem Tiefenendladeschutz ausgestattet der verhindert das die Batterie beschädigt wird.
Wenn das Mobil an eine externe Stromquelle angeschlossen ist, funktionieren die Steckdosen, TV , HiFi Anlage, Heizlüfter, Ölradiatoren, das Ladegerät der Batterie und die Fußbodenheizung (wenn vorhanden).
Anschluss und Sicherung (Elektrik)
Das Mobil wird über die Aussensteckdose (blau 16A) angeschlossen. Der Strombedarf liegt je nach Benutzung zwischen 300W und 3000W.
Das Mobil hat einen internen Sicherungskasten mit Fi. Wenn im Fahrzeug kein Strom ankommt (Steckdosen funktionieren nicht) dann liegt es meistens an einem defekten Anschlusskabel oder einem defekten Generator am Set. Bitte kontrolliert die Sicherungen im Sicherungskasten des Fahrzeugs. Sind alle Sicherungen drin, ist in den meisten Fällen ein Defekt am Mobil auszuschließen. Bitte kontrolliert dann die Sicherungen am Generator. Sind auch hier alle Sicherungen drin, könnte der Defekt am Kabel oder der Adapterkupplung liegen. Also als nächsten Schritt diese beiden Teile austauschen. Wenn dann immer noch nichts funktioniert, ruft uns an und wir kommen euch zu Hilfe.
Fenster und Türen
Das Aufenthaltsmobil hat pro Kabine ein Dachfenster und pro Kabine ein bis zwei Seitenfenster. Bitte vor Fahrtbeginn oder beim Verlassen des Fahrzeugs immer darauf achten das diese fest verschlossen sind.
Da die Seitenschiebetür des Fahrzeugs bei vielen Mobilen nicht über die Zentralverriegelung verschlossen wird, vergewissert euch immer ob wirklich alle Türen zu sind, wenn ihr das Mobil verlasst.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- 1. Fahrzeugreservierung / Buchung
- 2. Fahrzeugübergabe / Rückgabe
- 3. Selbstbehalt
- 4. Preise & Angebote
- 5. Zustellung, Abholung und Umsetzung von Fahrzeugen
- 6. Im Mietpreis inbegriffen
- 7. zusätzliche Kosten / zusätzliche Serviceleistung
- 8. Rechnungsstellung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die unten angegebenen Punkte dienen nur als Kurzinformation zur Anmietung unserer Fahrzeuge. Bitte lesen sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1. Fahrzeugreservierung / Buchung
Bitte wählen sie über unser Buchungstool die Fahrzeuge, den Mietzeitraum und die gewünschten Serviceleistungen aus. Danach registrieren sie sich und schicken uns ihre Buchungsanfrage oder Buchung zu. Bei Anfragen von bis zu 4 Tagen Mietdauer wird der Gesamtpreis angezeigt. Für längere Mietzeiträume schicken wir ihnen schnellstmöglich ein Angebot zu. Um ihnen angefragte Fahrzeuge verbindlich reservieren zu können, benötigen wir das Angebot abgestempelt und unterschrieben zurück (per Fax, Email oder Post). Bitte beachten sie, dass bei einem Rücktritt von einem bestätigten Angebot Stornierungskosten entstehen. Eine Aufschlüsselung darüber finden sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Fahrzeugübergabe / Rückgabe
Vor der Fahrzeugübergabe findet eine ausführliche Einweisung in die Fahrzeugtechnik statt. Es wird ein Übergabeprotokoll ausgefüllt auf dem die Schäden am Fahrzeug vermerkt sind und die Zubehörteile aufgelistet sind. Die Übergabe und Rückgabe erfolgt während unserer Geschäftszeiten. Eine Fahrzeugübergabe außerhalb dieser Zeiten ist kostenpflichtig und nach Absprache möglich.
3. Selbstbehalt
Alle Fahrzeuge sind eigenversichert mit einem Selbstbehalt von 1500,- € pro Schadensfall. Bei Buchung der Selbstbehaltsreduzierung auf 400,- € / 800,- € / 1000,- € sinkt der Selbstbehalt auf die entsprechende Summe pro Schadensfall.
4. Preise & Angebote
Jede Fahrzeuggruppe hat eine eigene Preisklasse. Je höher die Anzahl der Miettage desto geringer der Tagespreis. Bei der Anmietung von mehreren Fahrzeugen können wir ihnen günstige Paketpreise anbieten. Gerne machen wir ihnen ein Angebot oder schicken ihnen unsere aktuelle Preisliste zu.
5. Zustellung, Abholung und Umsetzung von Fahrzeugen
Gerne übernehmen wir die Zustellung, die Abholung oder das Umsetzen von unseren Fahrzeugen. Die Übergabe findet dann am vereinbarten Übergabeort statt. Um eine vernünftige Fahrzeugeinweisung vornehmen zu können ist es sinnvoll einen geeigneten Übergabeort zu wählen (z.B großer Parkplatz) Preise für diesen Service entnehmen sie bitte unserer aktuellen Preisliste.
6. Im Mietpreis inbegriffen
Nach der Fahrzeugrückgabe übernehmen wir das Reinigen des Fahrzeugs (normale Verschmutzung), die Entleerung der Abwassertanks und das Befüllen der Gasflaschen.
Alle Fahrzeuge (bis auf das Bandmobil) haben 150 Km pro Tag frei. Jeder weitere Km wird mit 0,22 € berechnet. Das Bandmobil hat 500 Km pro Tag frei.
Bei technischen Problemen, die nicht auf eine Fehlbedienung oder eine vom Mieter verursachte Beschädigung zurückzuführen sind, bieten wir einen unkomplizierten und schellen Reparaturservice an.
7. zusätzliche Kosten / zusätzliche Serviceleistung
Für die Weiterleitung bei uns eingehender Strafzettel berechnen wir 15,- € pro Strafzettel.
Bei der Rückgabe von nicht getankten Fahrzeugen berechnen wir einmalig 25,- € zuzüglich der Kraftstoffkosten.
Für alle Serviceleistungen außerhalb der Geschäftszeiten wird pauschal ein Aufschlag von 30,- € berechnet.
Bei verspäteter Rückgabe von Mietzubehör wird dieses unverzüglich in voller Höhe des Wiederbeschaffungswerts berechnet.
Für unsere Servicetechniker berechnen wir 30,- € / Std.
8. Rechnungsstellung
Für Kurzzeitanmietungen (1-4 Tage) und Neukunden gilt: Bezahlung per Vorkasse, bar oder EC-Karte bei Abholung des Fahrzeugs. Bei Langzeitanmietung erfolgt die Rechnungsstellung zum Mietbeginn oder Monatsanfang.
9. Geschäftszeiten
Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen nach Absprache (kostenpflichtig).