Kundenservicekoordinator*in (m/w/d)
Wer wir sind:
Wir sind mobilespace – ein vielseitiges Team aus kreativen Köpfen, engagierten Quereinsteigern, spezialisierten Handwerkern und hoch qualifizierten Fachkräften. Seit über 20 Jahren sind wir in der Filmbranche als verlässlicher Partner bekannt und liefern mobile Arbeitsräume sowie technische Innovationen, die den Film zum Rollen bringen. Unsere Spezialfahrzeuge ermöglichen es unseren Kunden, ihre Projekte reibungslos umzusetzen – pragmatisch, flexibel und immer am Puls der Zeit.
Im Herzen von Hamburg, zwischen Industrie, Autohandel und Technoclub, liegt unsere Werkhalle auf einem ruhigen Hinterhof im aufstrebenden Stadtteil Hammerbrook“lyn“. Auf einem Gelände, das einst den Hamburger Wasserwerkern diente, arbeiten wir heute Seite an Seite mit Künstlern und Kreativen in einem bunten, inspirierenden Umfeld. Hier entwickeln wir gemeinsam innovative Lösungen, die mobilespace für die Herausforderungen der Zukunft stärken
Wir leben eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen zählen und Veränderungen willkommen sind. Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und jegliche Form von Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz – wir setzen auf Vielfalt, Respekt und ein Miteinander, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.
Was wir bieten:
- Ein offenes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
- Einen Arbeitsalltag, geprägt durch die dynamische und kreative Arbeitsweise der Filmbranche.
- Einen einzigartigen Spezialfuhrpark und modern ausgestattete Werkstätten als Grundlage für deinen Erfolg.
- Die Möglichkeit, Herausforderungen pragmatisch und lösungsorientiert anzugehen – mit Raum für unkonventionelle Ideen.
- Ein Team, das für hochwertige Produkte brennt und echten Mehrwert für unsere Kunden und das Unternehmen schafft.
Deine Aufgaben bei uns:
- Du bist die Schnittstelle zwischen Kundenserviceteam, Kundenberatung, Service-Mitarbeitern, externen Fahrern und technischen Anforderungen.
- Du planst Touren, organisierst Einsätze und koordinierst das Servicepersonal.
- Du erstellst Service- und Mietangebote, kalkulierst Preise und übernimmst die Nachkalkulation.
- Du bist die Ansprechperson für unsere Kunden und sorgst dafür, dass ihre Anliegen bearbeitet und koordiniert werden.
- Du unterstützt bei der Teamentwicklung und bringst deine Kreativität und Empathie ein.
- Gemeinsam mit uns gestaltest du Abläufe neu und passt sie flexibel an sich ändernde Bedingungen an.
- Du pflegst Kundenbeziehungen und sorgst für nachhaltige Zufriedenheit.
Deine Fähigkeiten und Kompetenzen:
- Digitale Kompetenz: Du beherrschst Excel und andere digitale Tools und nutzt sie effektiv für die Prozessgestaltung.
- Technisches Verständnis: Du kombinierst technische Details und Anforderungen geschickt, um funktionierende Lösungen zu finden.
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Veränderungen sind für dich Herausforderungen, die du flexibel und souverän meisterst.
- Gestaltungssfreude und Proaktivität: Du bringst deine Ideen ein und packst aktiv mit an.
- Kommunikationsstärke und Organisationstalent: Du bist klar, verbindlich und hältst alle Fäden in der Hand.
Deine Qualifikation:
Abgeschlossene Ausbildung Studium oder fundierte Berufserfahrung in einem relevanten Bereich, z. B.:
- Eventmanagement
- Projektmanagement
- Veranstaltungsmanagement
- Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation
- Medien- oder Filmproduktion
- Veranstaltungstechnik
Wir freuen uns über Bewerber*innen, die Lust auf eine spannende
Aufgabe haben. Du hast Interesse oder kennst jemanden, der sich angesprochen fühlt? Dann melde dich direkt bei uns!
Moritz Kromer – Geschäftsführung
? Tel: 040 609 40 90 92
? Mail: bewerbung@mobilespace.de