Terms and Conditions

General Terms and Conditions

The following points serve only as brief information for renting our vehicles. Please also read our full
terms and conditions.

1. Vehicle Reservation / Booking

Please select the vehicles, rental period, and desired services using our booking tool. After
registering, send us your booking request or reservation. We will then promptly send you an offer. To
confirm your vehicle reservation, we require the stamped and signed offer returned to us. Please
note that cancellation fees may apply if you withdraw from a confirmed offer, see our general terms
and conditions.

2. Vehicle Handover / Return

Before the vehicle handover, a detailed briefing on the vehicle technology is provided. A handover
protocol will be completed, noting any damage to the vehicle and listing the accessories. Handover
and return take place during our business hours. Vehicle handovers outside these hours are possible
by arrangement.

3. Deductible

All vehicles are insured with a deductible of € 1.500,- per claim. An optional reduction of the deductible
to € 0,- is available for booking.

4. Prices & Offers

Each vehicle group has its own price category. The higher the number of rental days, the lower the
daily price. For the rental of multiple vehicles, we can offer you favorable package prices. We will
send you an individual offer.

5. delivery, Pickup and Relocatoin of Vehicles

We are happy to handle the delivery, pickup, or relocation of our vehicles for you. To ensure a proper
vehicle briefing, it is advisable to choose a suitable handover location (e.g., a large parking lot).

6. Included in the Rental Price

Ater vehicle return, we take care of cleaning the vehicle (in case of normal dirt), emptying the
wastewater tanks, and refilling the gas cylinders. All vehicles have 150 km per day free. Each
additional kilometer is charged at € 0,22. In case of technical problems not due to misuse or tenant-
caused damage, we offer a free 24-hour emergency service and a mobility guarantee.

7. Additional Costs /Additional Services

For forwarding any received traffic tickets, we charge € 37,50 per ticket. For the return of vehicles
that are not refueled, we charge a flat rate of €45 plus fuel costs. Additional fees may apply outside
business hours. Loss of rental accessories will be charged accordingly. For the deployment of a
service technician, we charge € 75 per hour.

8. Invoicing

For new customers, payment ist required in advance or in cash upon vehicle pickup.
For long-term rentals, installment payments arr dueat the beginning of each rental period.

9. Business Hours

Monday to Friday from 8am to 6pm and outside business hours by arrangement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die unten angegebenen Punkte dienen nur als Kurzinformation zur Anmietung unserer Fahrzeuge.
Bitte lesen sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

^ nach oben

1. Fahrzeugreservierung / Buchung

Bitte wählen sie über unser Buchungstool die Fahrzeuge, den Mietzeitraum und die gewünschten Serviceleistungen aus. Danach registrieren sie sich und schicken uns ihre Buchungsanfrage oder Buchung zu. Bei Anfragen von bis zu 4 Tagen Mietdauer wird der Gesamtpreis angezeigt. Für längere Mietzeiträume schicken wir ihnen schnellstmöglich ein Angebot zu.
Um ihnen angefragte Fahrzeuge verbindlich reservieren zu können, benötigen wir das Angebot abgestempelt und unterschrieben zurück (per Fax, Email oder Post).
Bitte beachten sie, dass bei einem Rücktritt von einem bestätigten Angebot Stornierungskosten entstehen. Eine Aufschlüsselung darüber finden sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

^ nach oben

2. Fahrzeugübergabe / Rückgabe

Vor der Fahrzeugübergabe findet eine ausführliche Einweisung in die Fahrzeugtechnik statt. Es wird ein Übergabeprotokoll ausgefüllt auf dem die Schäden am Fahrzeug vermerkt sind und die Zubehörteile aufgelistet sind.
Die Übergabe und Rückgabe erfolgt während unserer Geschäftszeiten. Eine Fahrzeugübergabe außerhalb dieser Zeiten ist kostenpflichtig und nach Absprache möglich.

^ nach oben

3. Selbstbehalt

Alle Fahrzeuge sind eigenversichert mit einem Selbstbehalt von 1500,- € pro Schadensfall.
Bei Buchung der Selbstbehaltsreduzierung auf 400,- € / 800,- € / 1000,- € sinkt der Selbstbehalt auf die entsprechende Summe pro Schadensfall.

^ nach oben

4. Preise & Angebote

Jede Fahrzeuggruppe hat eine eigene Preisklasse. Je höher die Anzahl der Miettage desto geringer der Tagespreis. Bei der Anmietung von mehreren Fahrzeugen können wir ihnen günstige Paketpreise anbieten. Gerne machen wir ihnen ein Angebot oder schicken ihnen unsere aktuelle Preisliste zu.

^ nach oben

5. Zustellung, Abholung und Umsetzung von Fahrzeugen

Gerne übernehmen wir die Zustellung, die Abholung oder das Umsetzen von unseren Fahrzeugen. Die Übergabe findet dann am vereinbarten Übergabeort statt. Um eine vernünftige Fahrzeugeinweisung vornehmen zu können ist es sinnvoll einen geeigneten Übergabeort zu wählen (z.B großer Parkplatz)
Preise für diesen Service entnehmen sie bitte unserer aktuellen Preisliste.

^ nach oben

6. Im Mietpreis inbegriffen

Nach der Fahrzeugrückgabe übernehmen wir das Reinigen des Fahrzeugs (normale Verschmutzung), die Entleerung der Abwassertanks und das Befüllen der Gasflaschen.
Alle Fahrzeuge (bis auf das Bandmobil) haben 150 Km pro Tag frei. Jeder weitere Km wird mit 0,22 € berechnet. Das Bandmobil hat 500 Km pro Tag frei.
Bei technischen Problemen, die nicht auf eine Fehlbedienung oder eine vom Mieter verursachte Beschädigung zurückzuführen sind, bieten wir einen unkomplizierten und schellen Reparaturservice an.

^ nach oben

7. zusätzliche Kosten / zusätzliche Serviceleistung

Für die Weiterleitung bei uns eingehender Strafzettel berechnen wir 15,- € pro Strafzettel.
Bei der Rückgabe von nicht getankten Fahrzeugen berechnen wir einmalig 25,- € zuzüglich der Kraftstoffkosten.
Für alle Serviceleistungen außerhalb der Geschäftszeiten wird pauschal ein Aufschlag von 30,- € berechnet.
Bei verspäteter Rückgabe von Mietzubehör wird dieses unverzüglich in voller Höhe des Wiederbeschaffungswerts berechnet.
Für unsere Servicetechniker berechnen wir 30,- € / Std.

^ nach oben

8. Rechnungsstellung

Für Kurzzeitanmietungen (1-4 Tage) und Neukunden gilt: Bezahlung per Vorkasse, bar oder EC-Karte bei Abholung des Fahrzeugs.
Bei Langzeitanmietung erfolgt die Rechnungsstellung zum Mietbeginn oder Monatsanfang.

^ nach oben

9. Geschäftszeiten

Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen nach Absprache (kostenpflichtig).

^ nach oben