Beispielfotos - ausgeliefertes Fahrzeug kann von Darstellung abweichen
G0 Garderoben-Sprinter Das Größte unter den 3,5-Tonnern
Garderobenmobil Typ G0
Mit insgesamt 21 Metern Kleiderstange ist unser neuester Garderoben-Sprinter G0 perfekt für größere Produktionen – und dann, wenn ihr keinen LKW mieten, sondern mit PKW-Führerschein unterwegs sein wollt. Übrigens: Einen Anhänger bis zu einem Gewicht von zwei Tonnen könnt ihr mit dem G0 ebenfalls ziehen.
Die Fahrzeuge dieser Klasse sind aus dem Baujahr 2020 und damit auch beim Fahrkomfort und Fahrsicherheit auf dem neuesten Stand der Technik.
Wir haben den G0 in enger Zusammenarbeit mit erfahrenden Kostümbildner:innen entwickelt, um so gut wie möglich auf eure Anforderungen einzugehen.
So verfügt der G0 zum Beispiel, anders als alle anderen Fahrzeugen der Sprinter-Klasse, über ein Waschbecken mit Warmwasser. Die Waschmaschine und der Wäschetrockner laufen mindestens drei Waschgänge lang unabhängig von einem Wasseranschluss.
Alle Garderobenstangen haben die gleiche Länge und können an vielen unterschiedlichen Positionen eingehängt werden. Zudem sind sie mit einem Sicherungsbügel versehen, der dafür sorgt, dass die Kostüme während des Transports nicht von der Stange fallen. Der besonders hohe Innenraum ermöglicht auch das Aufhängen langer Kleidung wie etwa Mäntel oder Jacken übereinander.
Oberhalb der Garderobenstangen gibt es die Möglichkeit, Regale auszuklappen, um dort Boxen mit Kleinmaterialien wie Schuhe, Schals und Socken unterzubringen.
Der platzsparende Arbeitsbereich ist an der Wand zur Fahrerkabine eingerichtet und mit zwei kleinen Schubladen, Steckdosen sowie USB-Anschlüssen versehen. Um persönliche Wertsachen zu verstauen, stehen abschließbare Fächer zur Verfügung. Der große Arbeitsraum mit Seiten- und Heckeingang lässt sich ganz einfach per Vorhang teilen. So könnt ihr einen eigenen abgetrennten Bereich mit eigenem Eingang als Umkleideraum für die Künstler:innen einrichten.
Ein Batteriesystem, Klimaanlage, Stand- und Fußbodenheizung gehören zum Standard dieser Fahrzeuggruppe. Die effiziente Energieversorgung ist sehr sparsam und hat einen geringen Stromverbrauch. Sollte mal kein Stromanschluss oder Generator um die Ecke sein, ist das kein Problem. Die Standheizung und das Licht funktionieren mehrere Stunden völlig autark, auch ohne externe Stromversorgung.
Garderobenmobil Typ G0
Technik
- Mercedes Sprinter mit isoliertem Kofferaufbau
- zulässiges Gesamtgewicht bis 3,5 T
- Führerscheinklasse B
- Eingang über Hecktür und Seitentür
- 1x Zündschlüssel, 3x Schlüssel für Eingang Garderobenabteil
- 1x Fahrersitz, 1x Beifahrersitzbank
- Anhängerkupplung (Kugelkopf)
- Multimedia Entertainmentsystem (Fahrerkabine)
- Klimaanlage
- Spurhalteassistent / Totwinkelassistent / Seitenwindassistent
- Rückfahrkamera
- 16 A 360 V Stromanschluss (rot)
- Strombedarf je nach Nutzung zwischen 250 W (nur LED Licht) bis 8000 W (Wäschetrockner, Waschmaschine, Heizung)
- Frischwasser- und Abwassertank mit ca. 120 L Fassungsvermögen
- Befüllung des Frischwassertanks mit Schlauch (Gardena Anschluss)
- Entleerung des Abwassertanks bequem über Ablasshahn am Fahrzeugboden
- eine Tankfüllung reicht für ca. 3-4 Waschgänge
- LED Innenbeleuchtung - netzunabhängiger Betrieb für viele Stunden
- Diesel Standheizung- netzunabhängiger Betrieb für mehrere Stunden
- Fußbodenheizung
- Frostschutzsystem (Winterbetrieb möglich)
Zubehör (wird bei Fahrzeugübergabe mitgegeben)
- Verlängerungskabel (20 m) 32 A 360 V
- Frischwasserschlauch (ca. 15 m) mit Gardena Anschlüssen
- Abwasserschlauch mit Bajonett Verschluss
- Rolltritt
Fahrzeugaussenabmessung (je nach Modell abweichend)
- Länge m / Breite m / Höhe m
Innenraumabmessung
- Länge 5,05 m / Breite 2,25 m / Höhe 2,30 m
Ausstattung Garderobenmobil Typ G0
- links, rechts und mittig je 2x 3,5 m Garderobenstangen (gesamt 21 m Stange)
- Stangen in der Höhe variabel verstellbar
- Staufächer oberhalb der Garderobenstangen (klappbar)
- großer Stauschrank mit viel Platz für "Ikea Boxen"
- Arbeitsplatz mit Steckdosen, Schubladen und Beleuchtung
- kleines Handwaschbecken
- 2 abschließbare Fächer für private Dinge
- Fußbodenheizung und Diesel Standheizung
- Klimaanlage
- Umkleidekabine (abtrennbar durch Vorhänge)
- 12 V LED Beleuchtung (Batterielicht reicht für ca. 24 Std. netzunabhängigen Betrieb)
- Umfeldbeleuchtung an den Fahrzeugeingängen
- Ganzkörperspiegel
- viele 220 V Steckdosen
- viele Garderobenhaken
- Waschmaschine (Betrieb über Tanksystem)
- Wäschetrockner
Für die Benutzung des Garderobenmobils Typ G0 ist zu beachten:
Waschmaschine und Wassernetz
Das Fahrzeug ist mit einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner ausgestattet. Der Frisch- und Abwassertank umfasst je 120l. Die Befüllung des Frischwassertanks erfolgt über einen Gardena Schlauch. Zum Ablassen des Abwassers wird das Fahrzeug über ein Siel im Boden gefahren. Dann wird der Ablasshahn umgelegt und der Tankinhalt entleert sich in das Abwassersiel. Im Weiteren besteht die Möglichkeit das Abwasser über den mitgelieferten Schlauch abzulassen, wenn der Gulli etwas weiter weg ist. Eine Tankfüllung reicht je nach gewähltem Waschmaschinenprogramm für ca. vier Waschladungen (Eco Modus). Danach muss der Abwassertank geleert und der Frischwassertank wieder befüllt werden. Der Füllstand des Frisch- und Abwassertanks kann jederzeit über eine digitale Anzeige abgelesen werden.
Neben dem Betrieb der Waschmaschine über das Tanksystem kann das Garderobenmobil auch direkt an eine Wasserleitung angeschlossen werden. Hierfür gibt es einen entsprechend gekennzeichneten (Direktanschluss) Gardena Anschluss am Fahrzeug.
Winterbetrieb
Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, insbesondere bei Dauerfrost (Tag und Nacht unter Null Grad) muss das Fahrzeug stetig an einer Steckdose angeschlossen sein (hierfür reicht auch 220V Schuko). Sämtliche Leitungen und Tanks sind mit einem elektrischen Frostschutzsystem ausgestattet, so das bei Anschluss des Mobils an eine externe Stromquelle alle Leitungen und die Tanks frostfrei bleiben.
Bitte beachten, dass der Betrieb des Wassernetzes im Winter viele Komplikationen mit sich bringen kann und entsprechend einer erhöhten Aufmerksamkeit bedarf. Insbesondere eingefrorene Wasserschläuche, abgedrehte Wasserhähne und eingefrorene Befüllstutzen können dem Benutzer einen "Strich durch die Rechnung" machen.
Die Vermeidung von Frostschäden obliegt dem Mieter des Fahrzeugs!
Beleuchtung und Elektrik
Das Fahrzeug ist mit einer 12V und einer 220V Elektrik aussgestattet. Wenn das Fahrzeug nicht an den Stromkreislauf am Set angeschlossen ist, kann die Beleuchtung (nicht die Steckdosen!) für mehrere Stunden (ca. 24 Std.) über die interne 12V Batterie betrieben werden. Nach einiger Zeit muss das Mobil aber wieder an die Steckdose damit die Batterien wieder aufgeladen werden (spätestens wenn nichts mehr geht). Das interne Ladegerät lädt dann die Batterien wieder auf. Wenn die Batterie einmal entladen war kann es eine Weile dauern bis die Verbraucher wie Wasserpumpe und Licht wieder funktionieren Die Batterie ist mit einem Tiefenendladeschutz ausgestattet der verhindert, dass die Batterie beschädigt wird. Der Ladezustand der Batterie kann jederzeit über eine Led-Anzeige abgelesen werden.
Nur wenn das Mobil an einer externen Stromquelle angeschlossen ist, funktionieren die Steckdosen, Waschmaschine und Trockner, Frostschutzfunktion, Heizlüfter, Ölradiatoren und das Ladegerät der Batterie.
Probleme mit der Elektrik
Das Mobil hat einen internen Sicherungskasten mit Fi.
Wenn im Fahrzeug kein Strom ankommt (Steckdosen funktionieren nicht) dann liegt es meistens an einem defekten Anschlusskabel, einem defekten Stromerzeuger am Set oder an der Benutzung der Adapterkupplung auf 220V Betrieb. Wenn das Mobil über den 220V Schuko Adapter betrieben wird ist der Betrieb der Waschmaschine und des Wäschetrockners nur eingeschränkt möglich. Im Weiteren funktionieren nur einzelne Steckdosen. Sollte also gar kein Strom am Mobil ankommen, geht bitte folgendermaßen vor:
Bitte kontrolliert die Sicherungen im Sicherungskasten des Fahrzeugs. Wenn eine Sicherung draußen ist bitte alle Verbraucher wie Waschmaschine, Bügeleisen etc. aus den Steckdosen ziehen und die Sicherung wieder einschalten. Wenn die Sicherung drinbleibt können nun nacheinander die Verbraucher wieder an den Strom angeschlossen werden. Sobald wieder eine Störung auftritt ist wahrscheinlich das entsprechende Gerät defekt.
Sind alle Sicherungen drin dann ist in den meisten Fällen ein Defekt am Mobil auszuschließen. Bitte kontrolliert dann die Sicherungen am Stromerzeuger. Sind auch hier alle Sicherungen drin, könnte der Defekt am Kabel oder der Adapterkupplung liegen. Also als nächsten Schritt diese beiden Teile austauschen. Wenn dann immer noch nichts funktioniert, ruft uns an und wir kommen euch zu Hilfe.
Eingangstür
Da die hinteren Türen und die Seitenschiebetür des Fahrzeugs bei vielen Mobilen nicht über die Zentralverriegelung verschlossen werden, vergewissert euch immer ob wirklich alle Türen zu sind, wenn ihr das Mobil verlasst.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- 1. Fahrzeugreservierung / Buchung
- 2. Fahrzeugübergabe / Rückgabe
- 3. Selbstbehalt
- 4. Preise & Angebote
- 5. Zustellung, Abholung und Umsetzung von Fahrzeugen
- 6. Im Mietpreis inbegriffen
- 7. Zusätzliche Kosten / zusätzliche Serviceleistung
- 8. Rechnungsstellung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die unten angegebenen Punkte dienen nur als Kurzinformation zur Anmietung unserer Fahrzeuge. Bitte lesen sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1. Fahrzeugreservierung / Buchung
Bitte wählen sie über unser Buchungstool die Fahrzeuge, den Mietzeitraum und die gewünschten Serviceleistungen aus. Danach registrieren sie sich und schicken uns ihre Buchungsanfrage oder Buchung zu. Anschließend schicken wir ihnen schnellstmöglich ein Angebot zu. Um ihnen angefragte Fahrzeuge verbindlich reservieren zu können, benötigen wir das Angebot abgestempelt und unterschrieben zurück. Bitte beachten sie, dass bei einem Rücktritt von einem bestätigten Angebot Stornierungskosten entstehen können, siehe allgemeine Geschäftsbedingungen.
2. Fahrzeugübergabe / Rückgabe
Vor der Fahrzeugübergabe findet eine ausführliche Einweisung in die Fahrzeugtechnik statt. Es wird ein Übergabeprotokoll ausgefüllt auf dem die Schäden am Fahrzeug vermerkt sind und die Zubehörteile aufgelistet sind. Die Übergabe und Rückgabe erfolgt während unserer Geschäftszeiten. Eine Fahrzeugübergabe außerhalb dieser Zeiten ist nach Absprache möglich.
3. Selbstbehalt
Alle Fahrzeuge sind eigenversichert mit einem Selbstbehalt von 1500,- € pro Schadensfall. Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung auf 0,- Euro ist optional buchbar.
4. Preise & Angebote
Jede Fahrzeuggruppe hat eine eigene Preisklasse. Je höher die Anzahl der Miettage desto geringer der Tagespreis. Bei der Anmietung von mehreren Fahrzeugen können wir ihnen günstige Paketpreise anbieten. Wir schicken ihnen ein individuelles Angebot.
5. Zustellung, Abholung und Umsetzung von Fahrzeugen
Gerne übernehmen wir für sie die Zustellung, Abholung oder das Umsetzen unserer Fahrzeuge. Um eine vernünftige Fahrzeugeinweisung vornehmen zu können ist es sinnvoll einen geeigneten Übergabeort zu wählen (z.B großer Parkplatz) .
6. Im Mietpreis inbegriffen
Nach der Fahrzeugrückgabe übernehmen wir das Reinigen des Fahrzeugs (bei normaler Verschmutzung), die Entleerung der Abwassertanks und das Befüllen der Gasflaschen.
Alle Fahrzeuge haben 150 Km pro Tag frei. Jeder weitere Km wird mit 0,22 € berechnet.
Bei technischen Problemen, die nicht auf eine Fehlbedienung oder eine vom Mieter verursachte Beschädigung zurückzuführen sind, bieten wir einen kostenlosen 24 Std.Notfall-Service, sowie eine Mobilitätsgarantie an.
7. Zusätzliche Kosten / zusätzliche Serviceleistung
Für die Weiterleitung bei uns eingehender Strafzettel berechnen wir 37,50,- € pro Strafzettel.
Bei der Rückgabe von nicht getankten Fahrzeugen berechnen wir einmalig 45,- € zuzüglich der Kraftstoffkosten.
Außerhalb der Geschäftszeiten werden ggfs. zusätzliche Gebühren berechnet.
Bei Verlust von Mietzubehör wird das entsprechend berechnet.
Für den Einsatz eines Servicetechnikers berechnen wir 75,- € / Std.
8. Rechnungsstellung
Für Neukunden gilt die Bezahlung per Vorkasse oder bar bei Abholung des Fahrzeuges. Bei Langzeitanmietungen erfolgen Abschlagszahlungen jeweils zum Mietbeginn.
9. Geschäftszeiten
Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr und ausserhalb der Geschäftszeiten nach Absprache.